Freitag, 29. März 2019

Geschenktüten für den Bloghop mit Herz im März 2019

Beim Bloghop mit Herz zeige ich dieses Mal, wie du materialsparend aus Cardstock und Designerpapier Geschenktüten herstellen kannst.

Diese drei Geschenktüten habe ich ohne Reste aus einem DIN A4-Bogen Cardstock und einem
12"-Bogen Designerpapier gewerkelt:








Du drittelst einen A4-Bogen. So ergeben sich drei Streifen, die jeweils 7 cm hoch sind.





Das Designerpapier drittelst du ebenfalls. Es ergeben sich somit drei Streifen, die 4" hoch sind.




Dann klebst du einen Streifen Cardstock an einen Streifen Designerpapier (eventuell Musterverlauf beachten). Dass das Designerpapier ein bisschen länger ist, macht gar nichts.



Jetzt kannst du mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten arbeiten (wähle Größe L).




Fertig!




Größere Geschenktüten kannst du ebenfalls ohne Rest herstellen.
Dafür halbierst du den A4-Bogen (10,5 cm) und den Bogen Designerpapier (6") und fährst dann fort wie oben beschrieben.




So sehen sie dann aus:



Los geht's! Ich freue mich, wenn jemand die Idee aufgreift und "restlos" nachwerkelt!

Das verwendete Designerpapier stammt aus der Sale-a-Bration von Stampin up. Ebenfalls aus dieser Aktion sind die Stempelsets "Süße Grüße für dich" und "Kleiner Wunscherfüller". Den Geburtstagsgruß findest du in dem Stempelset "Geburtstagsmix".


Beim Bloghop gibt es sicher tolle Ideen zu sehen.
 
Du kommst wahrscheinlich gerade von https://sigridsmeineart.blogspot.com/2019/03/blog-hop-mit-herz-fruhlings-und.html  .

Weiterhüpfen kannst du zu https://christianespapierkunst.de/hop-mit-herz-fruehling-und-ostern/ .
                                                                                

Viel Spaß wünsche ich!

Liebe Grüße
Kerstin



Hier kommt noch die gesamte Linkliste:

1. Sonja Fischer
2. Karolina Riedelsdorf
3. Isabell Nossal-Osawa
4. Ruth Granrath
5. Claudia Maser
6. Sandra Straßweg
7. Christine Enckhusen
8. Christin Boggasch
9. Julia Stoidtner
10. Dörthe Mittelsteiner

11. Inken Buchholz
12. Marita Deissen
13. Sandra Gieschen
14. Stephanie Welter
15. Melanie Büschkes
16. Nicole Budach
17. Manuela Keller
18. Ingeborg Dohmen
19. Sigrid Joch
20. Kerstin   ---hier bist du gerade ---

21. Christiane Kripfgans
22. Brigitte Keiling
23. Nadine Schweda
24. Renate Bergmann
25. Kerstin Cornils
26. Stephanie Krotz
27. Ramona Schneider
28. Melli Lüdtke
29. Nancy Richter
30. Pia Pottier

31. Sabrina Rosenkranz
32. Nina Busch
33. Lena Seyther
34. Sandra Herzog
35. Evi Bosselmann
36. Conni Richter
37. Gesche Preißler
38. Claudia Reker
39. Jennyfer Schütz
40. Steffi Steichele
 
41. Kathrin Kachler
42. Petra Schmorl
43. Angela Graulich
44. Irina Held
45. Simone Schmider
46. Sabrina Thamm
47. Stephanie Barth
48. Beate Spuhler
49. Sarah Miezal
50. Nadine Runge
 
51. Maria Elaß
52. Anne Droste
53. Bernd Tegge
54. Sigrid Wille
55. Kerstin Pilkan
56. Juliane Krause
57. Katharina Pfeifer
58. Cindy Herrle
59. Nicole Beulen
60. Annett Kache

61. Anja Meurer
62. Tajana Becker
63. Jana Thaysen
64. Sonja Kopischke



Kommentare:

  1. Die Tüten gefallen mir alle sehr gut.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tüten sind das geworden! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  3. 'Tolle Tüten und auch noch papiersparend. Klasse.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  4. OHHHHH so zweifarbig ist das ja auch wunderschön, ich habe jetzt vor kurzem auch seit langem mal wieder das Board benutzt, deine Variante gefällt mir super gut, muss ich mir auf alle Fälle merken.
    LG Conni

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolle Tüten sind das geworden! Danke, dass du auch geich eine Anleitung für uns hast!
    Schön, dass du beim Hop dabei bist!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Die Tüten sind wunderschön. Da passen viele süße Ostereier hinein.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die tollen Tüten 🤗🤗🤗
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen