Dienstag, 9. April 2019

Anleitung für eine Minikarten-Box

Ich habe eine Minikarten-Box zum Verschenken gebastelt:







Die Box kannst du mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge anfertigen. Sie ist 9 cm hoch und breit und 3 cm tief. 

Maße des quadratischen Papiers:       19,0 cm
Erste Stanzung und Falzlinie bei:          7,4 cm
Zweite Stanzung und Falzlinie bei:      11,6 cm

Es passen wunderbar 5 Karten mit Umschlägen hinein. Meine Karten haben die Größe 7 cm x 7 cm.
Du schneidest aus einem A4-Bogen Stücke in den Maßen 7 cm x 14 cm und hast somit kaum Abfall.

Eine Box nach diesem Prinzip habe ich im Oktober letzen Jahres (klick)  schon einmal gezeigt. 


Hier zeige ich dir die Karten noch genauer:









Folgende Artikel von Stampin up habe ich benutzt:

  • das Stempelset Bestickte Grüße
  • die Thinlits Palmengarten
  • die Framelits Bestickte Etiketten
  • das Designerpapier Traumhaft Tropisch

Viel Spaß beim Nachwerkeln!


Liebe Grüße
Kerstin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen